Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6590 OF LITTLE RED RIDINGHOOD LAND Mühling, Diana
Hund:FINTUS OF LITTLE RED RIDINGHOOD LAND, *06.05.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0778
Datum:15.08.2020
Ort:Hasselroth-Neuenhaßlau
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:(+)+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:(+)+
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 27 Monate alte Rüde mit ausgeglichenem Temperament zeigt eine sehr schöne, vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher. Seine jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Auf die Reize des Parcours reagiert er im Allgemeinen neugierig, interessiert, im optischen Bereich ist er teilweise etwas vorsichtig, holt sich aber die Sicherheit bei seiner Besitzerin. Der unterordnungsbereite Rüde ist schusssicher.
Bestanden:Ja