Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6838 CUSNIR HOUSE
Hund:T-CONRAT CUSNIR HOUSE, *05.10.2016
Zuchtbuchnummer:18/Ü0045
Datum:31.03.2019
Ort:Frielendorf
Richter:Eva Ebeling
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:(+)
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+/-
Sicherheit geg. Menschen:+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+/-
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 2 ½ jährige Rüde kam vor 1 ½ Jahren zu seiner Führerin. Er stammt aus dem Tierschutz und wurde vorher an der Kette gehalten. Trotz dieser Vorgeschichte zeigt er sich fröhlich und vertrauensvoll gegenüber allen Menschen und erkundet den Parcours begeistert. Er hat einen großen Radius und eine sichtbare, aber lockere Bindung. Optisch und akustisch ist er völlig sicher, ebenso bei den Schüssen. Seine jagdlichen Anlagen (Spür- und Beutetrieb) sind ausgeprägt, Bringtrieb erkennbar.
Bestanden:Ja