Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6406 FAITHFUL PAW'S Scheuer, Mario u. Früchtl, Dunja
Hund:FAITHFUL PAW'S RANGO, *04.07.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0973
Datum:08.09.2019
Ort:St. Leon-Rot
Richter:Birgit Muhr
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:wurde nicht getestet
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 14 Monate alte Labradorrüde zeigt sich heute sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, sehr gerne spielt er mit jedem. Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist sehr aufmerksam seiner Umwelt gegenüber und sehr unerschrocken. Freudig läuft er Beute nach, nimmt zügig auf und trägt zu. Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft ist sehr gut. Offen und fröhlich läuft er auf Menschen zu. Im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich. Der Rüde ist schussfest. Die optischen und akustischen Reize schaut er sich neugierig und selbstständig an. Ein aktiver, temperamentvoller Rüde mit Spaß an Beute, der heute gerne im gesamten Test auf Menschen zugeht.
Bestanden:Ja