Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger473 EX CHELSEA Haupt, Sylvia
Hund:FRANCOLINO EX CHELSEA, *30.08.2016
Zuchtbuchnummer:16/X1308
Datum:08.10.2017
Ort:Waldalgesheim
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:(+)+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 13 ½ Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte trotz großem Radius eine sehr gute Bindung und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er im Allgemeinen zwar sehr neugierig, im optischen Bereich braucht er schon mal einen Moment, untersucht dann aber selbstständig. Der sehr aufmerksame Rüde mit guter Ausdauer ist schusssicher.
Bestanden:Ja