Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger860 ZEUTHENS Teichmann, Gregor
Hund:ZEUTHENS GLOBAL PLAYER, *07.11.2015
Zuchtbuchnummer:15/W1818
Datum:12.11.2016
Ort:Mehlingen
Richter:Bernhard Straub
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:(+)+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:(+)+
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:(+)+
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:(+)+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 12 Monate alte, aufgeweckte Rüde mit sehr guter Ausdauer, guter Führigkeit zeigte heute eine gute bis sehr gute Bindung zu seinen Führern. Fremden Menschen begegnet er freundlich und interessiert. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden. Seinen Beutetrieb zeigte er mit großer Ausdauer über den gesamten Testverlauf. Die Umweltreize untersuchte er ebenfalls mit Ausdauer und großer Neugierde. Der Rüde war beim Schuss sicher. Ein Labrador mit guten Eigenschaften.
Bestanden:Ja