Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6427 ZERO HOUR Pufal, Julia
Hund:ZERO HOUR LEGEND OF A PHOENIX, *05.10.2016
Zuchtbuchnummer:16/X1468
Datum:03.03.2018
Ort:Butzbach
Richter:Bernhard Straub
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:(+)
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:(+)
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:+
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 17 Monate alte Rüde zeigte eine gute Bindung zu seinem Führer. Fremde Menschen hätte er am liebsten alle gleichzeitig begrüßt. Seine jagdlichen Anlagen wie Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcours war er vorsichtig, ließ sich aber durch das Vertrauen zu seinem Führer an alles heranführen. Der Rüde war beim Schuss sicher. Ein Rüde, der gern die Nähe zu seinem Führer sucht und noch etwas Umwelterfahrung sammeln sollte.
Bestanden:Ja