Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6903 MAMBRINOS
Hund:MAMBRINOS INNER CIRCLE, *27.08.2015
Zuchtbuchnummer:20/Ü0017
Datum:04.11.2018
Ort:Ramsdorf
Richter:Simone Metz
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der bereits 3 Jahre alte Rüde hat eine gute Bindung zu seiner Führerin. Seine jagdlichen Anlagen sowie Beute- und Bringtrieb sind in sehr gutem Maße vorhanden. Er hat ein mittleres Temperament und zeigt eine gute Ausdauer. Bei fremden Menschen ist er freundlich. An einem Spiel ist er weniger interessiert, in der Kreisprobe sicher. Auf dem Parcours zeigte er sich im akustischen Bereich sicher und unerschrocken. An die optischen Reize lässt er sich heranführen. Beim Schuss ist er sicher und unerschrocken.
Bestanden:Ja