Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6367 WHEEL OF FORTUNE Nobis, Dorthe
Hund:WHEEL OF FORTUNE FINALLY FOUND YOU, *09.04.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0490
Datum:23.02.2020
Ort:Mechernich
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:+/-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 22 Monate alte Rüde mit ausgeglichenem Temperament zeigte eine schöne Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet der führige Rüde freundlich und sicher. Seine jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Auf die Gegenstände des Parcours reagiert er im Allgemeinen neugierig, teilweise ist er etwas auf Hilfe angewiesen, untersucht die Reize aber sicher. Der aufmerksame Rüde mit dem in Zukunft auf Zerrspiele verzichtet werden sollte, ist schusssicher.
Bestanden:Ja