Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6406 FAITHFUL PAW'S Scheuer, Mario u. Früchtl, Dunja
Hund:FAITHFUL PAW'S CHANCE, *08.04.2012
Zuchtbuchnummer:12/T0450
Datum:24.03.2013
Ort:Börsborn
Richter:Bernhard Straub
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+(+)
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:+(+)
Spürtrieb:++
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+(+)
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 11 Monate alte Rüde mit ausgeglichenem Temperament, guter Unterordnungsbereitschaft und guter Führigkeit zeigte heute eine gute bis sehr gute Bindung zu seinen Führern. Die Rückenlage hat er genossen. In der Kreisprobe war er sicher. Fremden Menschen tritt er aufgeschlossen und interessiert gegenüber. Auf dem Parcours untersuchte er alles selbstständig und sicher, zeigte dabei sehr ausgeprägten Beute- und Spürtrieb. Der Bringtrieb ist ausgeprägt vorhanden. Der Rüde war beim Schuss sicher. Für sein Alter ist er sehr ausgeglichen, cool und zeigte sehr schöne labradortypische Anlagen.
Bestanden:Ja