Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger892 LINDEMANN'S BEST FRIENDS Lindemann, Bettina
Hund:LINDEMANN'S BEST FRIENDS FACE, *01.03.2015
Zuchtbuchnummer:15/W0252
Datum:05.03.2016
Ort:Wietze
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:++
Beutetrieb:(+)+
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:(+)+
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 12 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte uns trotz großem, etwas eigenständigem Radius eine gute Bindung zu seinem Führer. Fremden Menschen begegnet er sicher und freundlich. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt, sein Spürtrieb ist sehr ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er sehr neugierig, interessiert, untersucht die Reize zum Teil selbstständig oder lässt sich prima heranführen. Der sehr aufmerksame und bewegungsfreudige Rüde mit gutem Bezug zur Umwelt ist schusssicher.
Bestanden:Ja