Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger415 OF FINNWOODS Hermanutz-Suvanto, Dres. Siskoliisa u. Pilvi
Hund:TAPIO OF FINNWOODS, *29.09.2020
Zuchtbuchnummer:20/B1522
Datum:09.10.2022
Ort:Oberhausen
Richter:Simone Metz
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:(+)+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:(+)+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:(+)+
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:+
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 2-jährige Rüde hat eine sehr schöne Bindung zu seiner Führerin. Er apportiert alle Gegenstände gerne, hat einen sehr guten Beute- und Bringtrieb. Er zeigte sich temperamentvoll mit einer guten Ausdauer. Fremden gegenüber verhält er sich freundlich und sicher, an einem Spiel ist er weniger interessiert. Den Parcours untersuchte er eigenständig. Insgesamt ein arbeitsfreudiger Rüde, der sicher beim Schuss ist. Er hat gute Wesenseigenschaften.
Bestanden:Ja