Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger921 VON DEN RIEDWIESEN Gebhardt, Reiner
Hund:VINDUS VON DEN RIEDWIESEN, *09.09.2019
Zuchtbuchnummer:19/A1455
Datum:07.08.2021
Ort:Schwalmstadt
Richter:Uwe Görlas
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:(+)+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der fast 2 Jahre alte Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt mit Menschen und für sich mit unbekannter Beute. Er ist gut ausdauernd, aufmerksam und immer unerschrocken. Die Arbeitsanlagen sind insgesamt in sehr ausgeprägter Form vorhanden. Spürverhalten ist gut erkennbar. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde in allen Situationen sicher, freundlich und interessiert. Auf dem Parcours untersucht er alle Reizquellen praktisch ohne Hilfe. Er ist schussfest.
Bestanden:Ja