Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger
Hund:, *16.04.2024
Zuchtbuchnummer:
Datum:23.04.2023
Ort:Kiel
Richter:Dr. Dörte Plenge-Hellhoff
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+/-
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der knapp 1 Jahr alte Rüde bewegt sich mal ruhig, aber oft auch sehr temperamentvoll. Zu seiner Führerin hat er Vertrauen, ordnet sich gut unter. Beuteverhalten zeigt er ausgeprägt, bringt eher an einen Ort seiner Wahl. Kreis und Seitenlage belasten ihn nicht. Von fremden Menschen ist er begeistert, begrüßt freudig. Den Parcours untersucht er sicher und unerschrocken, ebenso ist er beim Schuss. Ein fröhlicher, freundlicher Rüde, der auch viel seine Nase einsetzt.
Bestanden:Ja