Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6421 SEUTEN SCHNUUT Klameth, Stephanie
Hund:SEUTEN SCHNUUT COBOLD, *22.05.2014
Zuchtbuchnummer:14/V0940
Datum:04.07.2015
Ort:Eckernförde
Richter:Dr. Dörthe Plenge-Hellhoff
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+-
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:++
Härte:+/-
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+/-
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 13 Monate alte Labradorrüde zeigt Temperament, bewegt sich oft gleichmäßig. Er spielt nicht so sehr, lässt sich lieber streicheln. Zu seinen Führern hat er Vertrauen und eine gute Bindung. Beuteverhalten und Bringen zeigt er mit viel Schwung. Fremden Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und sicher, in den einengenden Situationen ordnet er sich kurz unter und ist dann entspannt. Den Parcours untersucht er zum Teil mit Führerhilfe, zum Teil selbstständig. Bei den Schüssen sicher. Ein fröhlicher, eher weicher Labradorrüde, der Menschen liebt.
Bestanden:Ja