Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger879 FAIRFRIENDS Weber, Ulrike
Hund:FAIRFRIENDS FOREIGNER, *13.02.2016
Zuchtbuchnummer:16/X0128
Datum:07.05.2017
Ort:Höhenkirchen-Siegertshausen
Richter:Anja Ballwieser
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 1 1/4 Jahre alte Rüde zeigt schönes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken. An der Arbeit mit der Beute zeigt er großes Interesse. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er sicher und selbstständig. Der Rüde zeigt gute Unterordnungsbereitschaft und eine sehr gute, vertrauensvolle Bindung an seinen Führer.
Bestanden:Ja