Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger33 OF ERKA-CASTLE Lambertz, Heinz-Gerd
Hund:SIR NERO OF ERKA CASTLE, *19.05.2008
Zuchtbuchnummer:08/P0916
Datum:03.05.2009
Ort:Hürtgenwald
Richter:Eva Ebeling
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:++
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:++
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+/-
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 11 1/2 Monate alte, sehr lebhafte und fröhliche Rüde ist sehr aufmerksam und erkundet das Gelände weiträumig. Seine jagdlichen Triebe sind ausgeprägt, besonders Spür- und Beutetrieb (diesen lebt er auf dem Parcours mit dem erfolgreichen Erbeuten eines Stoffhahns aus). Fremden Menschen begegnet er freundlich, auf dem Parcours ist er optisch und akustisch vollkommen sicher, ebenso bei den Schüssen.
Bestanden:Ja