Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger339 VOM FÖRSTERBERG Helbig, Meike
Hund:BROWN GONZO VOM FÖRSTERBERG, *11.05.2000
Zuchtbuchnummer:00/G0347
Datum:25.05.2002
Ort:Oerlinghausen
Richter:Uwe Görlas
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 2 Jahre alte Labrador Rüde hat zu seinen Besitzern eine intensive, vertrauensvolle Bindung entwickelt. Er zeigt gutes Temperament und Bewegungstrieb. Ausdauer, Aufmerksamkeit und Härte sind gut vorhanden. Die jagdlichen Eigenschaften zeigt der Rüde in gutem Maße. Zu fremden Menschen ist er immer freundlich und interessiert. Die Rückenlage genießt er, im Kreis drängt er erst nach draußen, dann ordnet er sich unter. Auf dem Parcours ist er sicher und unerschrocken und schaut sich alles von allein an. Er ist schussfest. Ein freundlicher Labradorrüde mit hohem Menschenbezug, guten jagdlichen Eigenschaften und starker Bindung, der sich bei allem sicher und unerschrocken zeigt.
Bestanden:Ja