Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6628 HANDLE WITH CARE Gran, Stefanie
Hund:HANDLE WITH CARE ANAKIN SKYWALKER, *18.01.2016
Zuchtbuchnummer:16/X0077
Datum:23.09.2017
Ort:Heroldsberg
Richter:Simone Metz
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:(+)+
Unerschrockenheit:++
Härte:+/-
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:(+)+
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:(+)
Bindung:+/-
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 20 Monate alte Rüde hat eine lockere Bindung zu seiner Führerin. Seine Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Er zeigte sich menschenfreundlich, hat ein mittleres Temperament und eine gute Ausdauer. Unerschrocken verhält er sich bei sämtlichen Umweltreizen. Der Rüde hat gute Wesenseigenschaften, möchte aber gerne individuell gefördert werden, um zu einem guten Mensch-Hund-Team zusammen zu wachsen. Er ist sicher beim Schuss.
Bestanden:Ja