Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6852 FANTASE BLACKFLOWERS
Hund:NOBLE PRINCE FANTASE BLACKFLOWERS, *03.11.2018
Zuchtbuchnummer:19/Ü0019
Datum:04.07.2020
Ort:Oberhausen
Richter:Simone Metz
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+/-
Härte:+/-
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:+/-
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+/-
Sicherheit geg. optischen Reizen:+/-
Schusssicherheit:wurde nicht mehr getestet
Unterordnungsbereitschaft:(+)+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:+
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:+/-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:+/-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:wurde nicht getestet
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 20 Monate alte Rüde zeigte eine lockere Bindung zu seiner Führerin. Das Temperament ist ausgeglichen. Beute- und Bringtrieb sind erkennbar bis ausgeprägt. Bei Fremden ist er zunächst vorsichtig und benötigt die richtige Ansprache und Zeit. Die Gasse durchläuft er zweifach. Auf dem Parcours untersuchte er die Gegenstände zunächst eigenständig. Mit Zunahme der Reizintensität wird er zunehmend misstrauisch und trotz Auflockerung entzieht er sich der Situation. An dieser Stelle wird der Test abgebrochen. Der Rüde ist insgesamt sehr sensibel und vorsichtig. Er benötigt weitere Umwelterfahrungen.
Bestanden:Nein