Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6406 FAITHFUL PAW'S Scheuer, Mario u. Früchtl, Dunja
Hund:FAITHFUL PAW'S BRAVE HEART, *01.02.2011
Zuchtbuchnummer:11/S0167
Datum:07.08.2011
Ort:Börsborn
Richter:Bernhard Straub
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+(+)
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+(+)
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+(+)
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 6 Monate alte, freundliche Rüde mit guter Ausdauer und guter Unterordnungsbereitschaft zeigte heute eine gute Bindung zu seinem Führer. Die Rückenlage hat er genossen. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und kann sich beim Spiel begeistern. Beute-, Bring- und Spürtrieb sind sehr ausgeprägt. Auf dem Parcours untersuchte er alles selbstständig und sicher. Der Rüde war beim Schuss sicher und unerschrocken. Ein Rüde mit guten Labradoranlagen, die unbedingt weiter gefördert werden sollten.
Bestanden:Ja