Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6711 NOCHOWSKA OASA
Hund:NOCHOWSKA OAZA WISE JACK, *21.07.2014
Zuchtbuchnummer:PKR VIII-31480
Datum:15.08.2015
Ort:Singhofen
Richter:Birgit Muhr
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 13 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Begeistert spielt er mit jedem. Gern und freudig apportiert der Rüde, ausdauernd trägt er in die Hand. Er ist sehr aufmerksam und unerschrocken. Spürtrieb wird deutlich gezeigt. Begeistert geht der Rüde auf Menschen zu. In den einengenden Situationen ist er freundlich und sicher. Die optischen und akustischen Reize schaut er sich interessiert und selbstständig an. Beim Schuss ist er aufmerksam und sicher. Ein fröhlicher Rüde, der begeistert von Menschen ist und sich überall rassetypisch zeigt.
Bestanden:Ja