Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger421 BIG MEYERS Meyer, Werner
Hund:BIG MEYERS BENJAMIN, *27.03.2013
Zuchtbuchnummer:13/U0503
Datum:07.10.2017
Ort:Alpen
Richter:Bernhard Straub
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:(+)+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 4 Jahre alte, bewegungsfreudige Rüde mit guter Ausdauer, guter Aufmerksamkeit zeigte heute eine gute Bindung zu seinem Führer. Mit fremden Menschen nahm er labradortypisch Kontakt auf. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden, seinen Beutetrieb zeigte er mit viel Ausdauer über den gesamten Testverlauf. Auf dem Parcours erkundete er die Umweltreize mit Freude und Neugierde. Im optischen Bereich benötigte er etwas Hilfe von seinem Führer. Beim Schuss war er sicher und unerschrocken. Ein Rüde mit guten Eigenschaften.
Bestanden:Ja