Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6590 OF LITTLE RED RIDINGHOOD LAND Mühling, Diana
Hund:DROPS OF LITTLE RED RIDINGHOOD LAND, *15.10.2016
Zuchtbuchnummer:16/X1531
Datum:04.11.2017
Ort:Schwalmstadt
Richter:Bernhard Straub
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:(+)+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:(+)+
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:+
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 12 Monate alte Rüde mit gutem Bewegungstrieb, guter Aufmerksamkeit zeigte heute eine gute Bindung zu seinen Führern. Beim Spiel mit fremden Menschen war er etwas heftig. Eine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden. Sein Beutetrieb, den er mit viel Ausdauer über den gesamten Testverlauf zeigte, war sehr ausgeprägt. Auf dem Parcours untersuchte er alles neugierig und interessiert. Der Rüde war beim Schuss etwas beeindruckt, hat sich aber sofort erholt. Ein Rüde, der gut geführt werden sollte.
Bestanden:Ja