Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6354 BLUES BREAKER'S Lohmann, Bettina
Hund:BLUES BREAKER'S NOTHING ELSE MATTERS, *28.07.2017
Zuchtbuchnummer:17/Y1153
Datum:05.05.2019
Ort:Alpen
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:++
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:+
Härte:(+)
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)
Sicherheit geg. Menschen:(+)+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:+
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 21 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte eine schöne Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher, Spielaufforderungen nimmt er gerne an. Seine jagdlichen Anlagen sind ausgeprägt. Sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt, was er uns über den gesamten Testverlauf zeigt, sein Bringtrieb könnte gefördert werden. Auf die Reize des Parcours reagiert er neugierig, interessiert und setzt sich sicher damit auseinander. Der führige Rüde ist beim Schuss momentan beeindruckt, jedoch nicht nachhaltig.
Bestanden:Ja