Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger
Hund:EXQUISITO'S INTERNACIONAL, *04.05.2012
Zuchtbuchnummer:DKK 08018/2012
Datum:17.11.2012
Ort:Porta Westfalica
Richter:Andrea Rüter
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+(+)
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:+(+)
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+(+)
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der erst 6 Monate alte Rüde zeigte schon zu Beginn eine sehr schöne, ruhige Ausstrahlung. Die Bindung zu seinen Führern ist gut und vertrauensvoll. Er zeigte uns einen mittleren Bewegungstrieb, ausgeprägte jagdliche Anlagen, gepaart mit schöner Aufmerksamkeit und Ausdauer für sein Alter. Das gesamte Verhalten (fremde Menschen, optische und akustische Reize) wirkte sicher, unerschrocken und souverän für das Alter. Ein Rüde mit den gesamten labradortypischen Anlagen. Der Rüde ist schusssicher.
Bestanden:Ja