Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger
Hund:RICHBOURNE PLAY IT AGAIN, *20.08.2009
Zuchtbuchnummer:KC AK04055101
Datum:02.10.2010
Ort:Marl
Richter:Andrea Rüter
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+/-
Aufmerksamkeit:+(+)
Spürtrieb:+/-
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+(+)
Sicherheit geg. Menschen:+(+)
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 13 Monate alte Rüde, der erst seit 8 Wochen bei seiner Familie ist, zeigte eine sehr gute, vertrauensvolle Bindung. Er ist begeistert von ihrem Spiel. Er hat einen sehr schönen, ausgeprägten Beute- und Bringtrieb. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich zunächst leicht verhalten, ist interessiert und absolut freundlich ihnen gegenüber. Auf dem Parcours zeigt sich der Rüde in beiden Bereichen leicht vorsichtig, lässt sich aber an die Gegenstände heranführen. Auf dem gesamten Test zeigt er ein ausgeglichenes, mittleres Temperament mit schöner Aufmerksamkeit. Dem Rüden fehlen lediglich noch Umwelterfahrungen. Er hat ausgeprägte, jagdliche Anlagen mit sehr gutem Bewegungstrieb, die gefördert werden sollten, um sein Selbstvertrauen zu stärken. Der Rüde ist schusssicher.
Bestanden:Ja