Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6726 LAB TREASURE'S
Hund:LAB TREASURE'S QUIT PLAYING GAMES, *26.09.2013
Zuchtbuchnummer:DKK 17367/2013
Datum:08.11.2014
Ort:Edemissen
Richter:Simone Metz
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:(+)+
Unerschrockenheit:+
Härte:+/-
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:(+)+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 13 Monate alte Rüde hat eine gute Bindung zu seinem Führer. Spiel-, Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Er zeigt sich bei fremden Menschen interessiert und sicher. Der Rüde hat ein mittleres Temperament und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Die Umweltreize des Parcours untersuchte er teilweise selbstständig oder ließ sich heranführen. Beim Schuss ist er sicher und unerschrocken.
Bestanden:Ja