Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6406 FAITHFUL PAW'S Scheuer, Mario u. Früchtl, Dunja
Hund:FAITHFUL PAW'S HEARTBREAKER, *26.06.2014
Zuchtbuchnummer:14/V1153
Datum:15.08.2015
Ort:Singhofen
Richter:Birgit Muhr
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Im gesamten Test zeigte der Rüde sehr ausgeprägte Bewegungsfreude und ist temperamentvoll und sehr verspielt. Er hat hohe Ausdauer, ist sehr aufmerksam und völlig unerschrocken. Fröhlich apportiert der Rüde und ausdauernd trägt er vor die Füße des Besitzers. Zutraulich und offen fehlt er im gesamten Test auf Menschen zu. In den einengenden Situationen ist er zutraulich und sicher. Die optischen und akustischen Reize schaut er sich fröhlich und selbstständig an. Der Rüde ist schussfest. Ein aktiver, arbeitsfreudiger Rüde, der heute fröhlich und offen durch den Test geht.
Bestanden:Ja