Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6460 JAXWIL Schmidt, Jana
Hund:JAXWIL ACROSS THE LINES, *01.01.2011
Zuchtbuchnummer:11/S0005
Datum:05.05.2012
Ort:Linsengericht
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:(+)+
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 16 Monate alte vom Temperament her ausgeglichene Rüde zeigt eine schöne, vertrauensvolle Bindung gegenüber seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er aufgeschlossen und freundlich. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt, Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er zum Teil etwas vorsichtig, lässt sich bedingt durch das gute Vertrauen zu seiner Besitzerin an alles heranführen. Beim Schuss ist er sicher. Insgesamt ein führiger junger Rüde mit guter Ausdauer und Aufmerksamkeit, dem noch etwas Lebenserfahrung fehlt.
Bestanden:Ja