Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6913 V.D. JABOLKESHUT
Hund:BEBBE'S POLLE VENT V.D. JABOLKESHUT, *15.08.2019
Zuchtbuchnummer:20/Ü0033
Datum:17.10.2020
Ort:Kiel
Richter:Simone Metz
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:(+)+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:(+)+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 14 Monate alte Rüde zeigt trotz großem Radius eine gute Bindung zu seiner Führerin. Er hat ein mittleres Temperament und zeigt sich menschenfreundlich. Seine Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Bei den optischen und akustischen Umweltreizen war er absolut unerschrocken und untersuchte alles selbstständig. Der Rüde ist sicher beim Schuss und zeigt sich während des Testverlaufs absolut labradortypisch.
Bestanden:Ja