Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger921 VON DEN RIEDWIESEN Gebhardt, Reiner
Hund:NOUGAT VON DEN RIEDWIESEN, *18.03.2017
Zuchtbuchnummer:17/Y0427
Datum:09.12.2018
Ort:Köln-Ossendorf
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:(+)
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:(+)+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 19 Monate alte Rüde, der erst seit 2 ½ Monaten bei seinen neuen Besitzern lebt, hat schon eine sehr gute Bindung und Vertrauen zu ihnen aufgebaut. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher. Seine jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Auf die Reize des Parcours reagiert er im Allgemeinen sehr neugierig, interessiert, untersucht die Reize sicher, im akustischen Bereich auch unerschrocken. Der unterordnungsbereite Rüde mit guter Aufmerksamkeit ist schusssicher.
Bestanden:Ja