Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6852 FANTASE BLACKFLOWERS
Hund:NOBLE PRINCE FANTASE BLACKFLOWERS, *03.11.2018
Zuchtbuchnummer:19/Ü0019
Datum:07.08.2021
Ort:Schwalmstadt
Richter:Uwe Görlas
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+/-
Bindung:+/-
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 33 Monate alte Rüde zeigt sich während des gesamten Tests vollkommen sicher und unerschrocken. Er ist sehr ausdauernd hinsichtlich eigener Interessen, gut aufmerksam, unbeeindruckt von einengenden Situationen und immer freundlich und sicher gegenüber fremden Menschen. Auch die jagdlichen Anlagen liegen in sehr ausgeprägter Form vor. Der Parcours ist für ihn ein Spaziergang, den er vollkommen unbeeindruckt durchläuft. Ebenso ist er schussfest. Bindung zum Führer sowie die typische Unterordnungsbereitschaft sind allerdings nur mehr oder weniger vorhanden, aber gerade noch ausreichend, um den Test zu bestehen.
Bestanden:Ja