Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6533 VOM SELIGEN GRUND Pfetsch, Claudia
Hund:CHOCO CAMILO VOM SELIGEN GRUND, *03.02.2016
Zuchtbuchnummer:16/X0082
Datum:06.04.2019
Ort:Berghülen
Richter:Brigitte Weber
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+/++
Unerschrockenheit:++
Härte:wurde nicht getestet
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 3 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist unerschrocken und aufmerksam, besonders groß ist seine Ausdauer bei seinen eigenen Zielen. Beute- und Trageverhalten sind sehr gut ausgeprägt, er trägt seine Beute zu seiner Besitzerin. Die Bindung an seine Führerin ist sehr gut, er ordnet sich problemlos unter. Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher. Die einengenden Situationen sind für ihn kein Problem. Beim Schuss sicher und unerschrocken. Auch durch die optischen und akustischen Reize des Parcours lässt er sich nicht aus der Ruhe bringen. Ein ausgeglichener, freundlicher, sicherer Rüde.
Bestanden:Ja