Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger501 VOM VERSTAL Märker, Barbara
Hund:RON VOM VERSTAL, *16.03.2016
Zuchtbuchnummer:16/X0291
Datum:03.03.2018
Ort:Butzbach
Richter:Bernhard Straub
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:(+)+
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:(+)+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:(+)+
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 2jährige, aufgeweckte Rüde mit guter Aufmerksamkeit, guter Unterordnungsbereitschaft und mittlerem Temperament zeigte eine gute Bindung zu seinem Führer. Er begegnete fremden Menschen mit Labradorbegeisterung. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt vorhanden. Die Umweltreize untersuchte er mit Ausdauer, mit Neugierde und Sicherheit. Der Rüde war beim Schuss sicher. Ein Labrador mit guten Wesenseigenschaften.
Bestanden:Ja