Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6569 VOM HÜLSER BRUCH Ratanski-Kraft, Marion u. Platen-Kraft, David Konstantin
Hund:ECKARD VOM HÜLSER BRUCH, *27.09.2016
Zuchtbuchnummer:16/X1422
Datum:03.10.2017
Ort:Hünxe-Krudenburg
Richter:Uwe Görlas
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 12 Monate alte Rüde hat ein gutes Temperament und ein entsprechendes Bewegungs-verhalten. Er spielt freudig, je nach Art der Aufforderung. Die Bindung zum Führer hat sich gut entwickelt und er hat auch eine gute Unterordnungsbereitschaft. Ausdauer, Unerschrockenheit und Aufmerksamkeit sind groß. Die Arbeitsanlagen des Rüden werden in sehr ausgeprägter Form deutlich. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde immer sicher, freundlich und vertrauensvoll. Weder Rückenlage noch Kreis belasten ihn. Auf dem Parcours ist er überall sicher und unbeeindruckt, nur beim Stofftier ist er etwas vorsichtig. Auf die Schüsse hin rennt er zum Schützen und geht auf die Suche.
Bestanden:Ja