Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6803 WAYNOKAS Schwöppe, Kristina
Hund:WAYNOKAS AMERICAN MCDREAMY, *26.12.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z1746
Datum:05.07.2020
Ort:Oberhausen
Richter:Simone Metz
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:(+)+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:+
Härte:+/-
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)
Schusssicherheit:+
Unterordnungsbereitschaft:+/-
Bindung:+/-
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 18 Monate alte Rüde zeigte heute leider wenig Bindung zu seiner Führerin. Spiel-, Bute- und Bringtrieb sind ausgeprägt vorhanden. Fremden gegenüber ist er freundlich und sicher. Auf dem Parcours lässt er sich an die Gegenstände heranführen oder untersuchte sie selbstständig. Im akustischen Bereich war er auch sicher. Insgesamt ein eigenständiger und temperamentvoller Rüde, der eine konsequente Führung und Beschäftigung benötigt. Beim Schuss ist er kurz beeindruckt.
Bestanden:Ja