Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6462 MAILIGHTS Braun-Heinemann, Laura
Hund:MAILIGHTS FIRST CLASS, *21.10.2017
Zuchtbuchnummer:17/Y1588
Datum:03.10.2019
Ort:Düsseldorf
Richter:Uwe Görlas
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Obwohl der 23 Monate alte Rüde nicht von seiner Familie, sondern von der Züchterin vorgestellt wird, zeigt er eine gute Bindung und eine hohe Unterordnungsbereitschaft. Er ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Der Rüde ist sehr ausdauernd, aufmerksam und komplett unerschrocken. Er spielt freudig bis begeistert. Die Arbeitsanlagen liegen insgesamt in sehr ausgeprägter Form vor. Gegenüber Fremdpersonen ist der Rüde sicher, freundlich und gut interessiert. Rückenlage und Kreis belasten ihn nicht. Auf dem Parcours ist der Rüde vollkommen unbeeindruckt und er schaut sich alle Reize ohne Hilfe an. Er ist schussfest.
Bestanden:Ja