Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6605 SOUL EVOLUTION Ehrlich, Charlene
Hund:SOUL EVOLUTION FOOTLOOSE, *13.03.2019
Zuchtbuchnummer:19/A0333
Datum:15.08.2020
Ort:Hasselroth-Neuenhaßlau
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:(+)+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:(+)+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 17 Monate alte, bewegungsfreudige Rüde zeigte eine sehr schöne Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er spielfreudig und sicher, die gestellte Gasse durchläuft er problemlos. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt, Beute- und Bringtrieb sind sehr ausgeprägt. Auf die Gegenstande des Parcours reagiert er sehr neugierig und setzt sich interessiert und sicher mit ihnen auseinander. Der führige Rüde mit guten Wesenseigenschaften ist schusssicher.
Bestanden:Ja