Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6896 OF WUNDERING HEIGHTS
Hund:ZAIRUS MASTER OF WUNDERING HEIGHTS, *16.12.2018
Zuchtbuchnummer:20/Ü0012
Datum:23.02.2020
Ort:Mechernich
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:(+)+
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:(+)+
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 14 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte eine sehr gute Bindung und eine gute Unterordnungsbereitschaft. Fremden Menschen begegnet er spielfreudig und sicher, die Kreisprobe genießt er. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt. Auf die Reize des Parcours reagiert er sehr neugierig, lässt sich prima an alle Reize heranführen und verhält sich sicher und interessiert, akustisch auch völlig unerschrocken. Der aufmerksame Rüde ist schusssicher.
Bestanden:Ja