Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger165 GINOSTRA'S Büttner, Tamara
Hund:GINOSTRA'S STROKE OF GENIUS, *23.12.2017
Zuchtbuchnummer:17/Y1840
Datum:06.07.2019
Ort:Wachendorf
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 18 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte eine sehr schöne, vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher, Spielaufforderungen werden gerne angenommen. Seine jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt, der Bringtrieb könnte gefördert werden. Auf die Reize des Parcours reagiert er neugierig, untersucht die Reize zum größten Teil selbst-ständig und verhält sich dabei sicher. Der sehr führige Rüde mit guten Wesenseigenschaften ist schusssicher.
Bestanden:Ja