Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6580 DESTINY OF BLACK HILLS Müller, Silke u. Thorsten
Hund:DESTINY OF BLACK HILLS AEROSMITH, *17.04.2016
Zuchtbuchnummer:16/X0500
Datum:15.04.2018
Ort:Börsborn
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:(+)+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:(+)+
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 24 Monate alte, vom Temperament her eher ruhige Rüde zeigte eine schöne Bindung zu seinen Besitzern. Fremden Menschen begegnet er freundlich und aufgeschlossen, die Kreisprobe ist unproblematisch. Seine jagdlichen Anlagen sowie Beute- und Bringtrieb sind ausgeprägt. Auf die Reize des Parcours reagiert er interessiert, neugierig und lässt sich prima an alle Reize heranführen. Der führige Rüde ist schusssicher.
Bestanden:Ja