Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger758 VON DER HOHEN REUTE Meiershofer, Elfriede
Hund:ORION VON DER HOHEN REUTE, *19.02.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0248
Datum:05.10.2019
Ort:Oberursel
Richter:Mario Nauke
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:(+)+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 19 Monate alte, freundliche Rüde mit ausgeglichenem Temperament zeigte am heutigen Tage eine sehr schöne Bindung zu seinen Führern. Fremden Menschen begegnet er aufgeschlossen und freundlich. An den Gegenständen zeigt er ein sehr gutes Interesse, beweist teilweise seine Apportierfreudigkeit. Ein Rüde mit sehr guten Anlagen, eine sehr guten Interesse für seine Umwelt, der sich als ansprechbarer sowie aufmerksamer Begleithund gezeigt hat. Eine schöne Führer-Hund-Beziehung und beim Schuss sicher.
Bestanden:Ja