Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6407 VON DER STRUMPELBURG Kreß, Andrea
Hund:JACKSON VON DER STRUMPELBURG, *07.06.2018
Zuchtbuchnummer:18/Z0847
Datum:22.06.2019
Ort:Linsengericht
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:(+)+
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:(+)+
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 12 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte eine gute Bindung und Unterordnungs-bereitschaft. Fremden Menschen begegnet er freundlich. Spielaufforderungen werden gerne angenommen. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt, sein Beutetrieb ist sehr ausgeprägt. Auf die Reize des Parcours reagiert er sehr neugierig, interessiert und untersucht die Gegenstände sicher und unerschrocken. Der sehr aufmerksame Rüde mit guter Ausdauer und guten Wesenseigenschaften ist schusssicher.
Bestanden:Ja