Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6825 BLACK PEARL OF TWISTER Stachowiak, Jens
Hund:BLACK PEARL OF TWISTER ANTON, *09.08.2019
Zuchtbuchnummer:19/A1274
Datum:13.06.2021
Ort:Xanten
Richter:Karin Lelie
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:(+)+
Härte:(+)
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:(+)+
Sicherheit geg. optischen Reizen:(+)+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 22 Monate alte Rüde mit schönem, ausgeglichenem Temperament zeigte eine sehr gute Bindung und gute Führigkeit. Fremden begegnet er freundlich und sicher. Sein Beute- und Bringtrieb waren sehr ausgeprägt, der Spiel- und Spürtrieb ausgeprägt. Auf dem Parcours zeigte er sich interessiert und untersucht die Gegenstände größtenteils selbstständig. Die Rückenlage war leider nicht möglich. Der Rüde ist schusssicher.
Bestanden:Ja