Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger62 WIND IN THE WILLOWS Pingen, Maria
Hund:KITO WIND IN THE WILLOWS, *17.12.2016
Zuchtbuchnummer:16/X1828
Datum:17.03.2018
Ort:Kerpen
Richter:Claudia Pelzer
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:++
Ausdauer:(+)+
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:(+)+
Bringtrieb:(+)+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 15 Monate alte Rüde mit gutem Temperament zeigte eine schöne, vertrauensvolle Bindung zu seiner Besitzerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich und sicher. Seine jagdlichen Anlagen sind bestens ausgeprägt. Den Parcours untersucht er zum größten Teil selbstständig und verhält sich dabei sehr neugierig, interessiert, sicher und unerschrocken. Der sehr aufmerksame und unterordnungsbereite Rüde mit guten Wesenseigenschaften ist schusssicher.
Bestanden:Ja