Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger193 VON DER PFALZ Szonn, Waltraut
Hund:RON VON DER PFALZ, *12.01.2011
Zuchtbuchnummer:11/S0091
Datum:17.09.2011
Ort:Sembach
Richter:Brigitte Weber
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:+
Spieltrieb:+/-
Ausdauer:+
Unerschrockenheit:+
Härte:+
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:+
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:+
Sicherheit geg. optischen Reizen:+
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der erst 8 Monate alte Rüde hat ein ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten. Er ist aufmerksam und ausdauernd. Die Bindung an seine Besitzerin ist eng und vertrauensvoll. Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft. Menschen gegenüber ist er im gesamten Testverlauf freundlich und sicher, auch in den einengenden Situationen. Auf dem Parcours ist er optisch und akustisch gut belastbar. Der Rüde ist schussfest. Ein sanfter junger Rüde mit sehr schöner Führerbindung.
Bestanden:Ja