Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6849 VOM IDSINGER HOLZ
Hund:LASSO VOM IDSINGER HOLZ, *12.06.2017
Zuchtbuchnummer:19/Ü0008
Datum:28.10.2018
Ort:Groß Parin
Richter:Birgit Muhr
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:++
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:wurde nicht getestet
Aufmerksamkeit:+
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 16 Monate alte Labradorrüde zeigt sich heute sehr temperamentvoll, bewegungsfreudig und verspielt. Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam und unerschrocken. Mit großer Freude apportiert der Rüde alle angebotenen Beutestücke, ausdauernd und verspielt trägt er alles zu. Die Bindung ist sehr vertrauensvoll, er ordnet sich gerne unter. Fröhlich und offen geht er auf Menschen zu. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar. Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd. Im optischen und akustischen Bereich ist er neugierig und schaut sich alles aus eigenem Antrieb an. Ein aktiver, ausdauernder Rüde mit Spaß an Beute, der sich heute fröhlich durch den Test bewegt.
Bestanden:Ja