Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6406 FAITHFUL PAW'S Scheuer, Mario u. Früchtl, Dunja
Hund:FAITHFUL PAW'S UNLIMITED TREASURE, *03.06.2019
Zuchtbuchnummer:19/A0832
Datum:03.10.2020
Ort:Börsborn
Richter:Birgit Muhr
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:
Kampftrieb:
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:
Ängstlichkeit:
Schreckhaftigkeit:
Nervösität:
Scheue:
angstbedingte Schärfe:
sicherheitsbedingte Schärfe:
Schussscheue:
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 16 Monate alte Rüde zeigt sich heute im gesamten Test temperamentvoll, unerschrocken und sehr interessiert seiner Umwelt gegenüber. Er geht freundlich und körperbetont auf Menschen zu. Sein Beuteverhalten ist ausgeprägt. Er trägt fröhlich in die Nähe. An den optischen und akustischen Reizen ist er sehr interessiert und nimmt mit allen Reizen Kontakt auf. Ein fröhlicher, temperamentvoller Rüde, der sich heute kontaktfreudig und sehr sicher zeigt.
Bestanden:Ja