Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger473 EX CHELSEA Haupt, Sylvia
Hund:KRONOS EX CHELSEA, *27.02.2008
Zuchtbuchnummer:08/P0260
Datum:28.02.2009
Ort:Karbach
Richter:Ina Nellessen
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:(+)+
Spieltrieb:+
Ausdauer:(+)+
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:+
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der einjährige Rüde hat eine schöne Bindung zu seinen Besitzern. Während des gesamten Testverlaufs war seine Aufmerksamkeit groß. Fremden gegenüber ist er interessiert, freundlich und stets sicher. Auf dem Parcours untersucht er souverän und selbstständig. Seine jagdlichen Anlagen sind sehr gut ausgebildet. Bei den Schüssen unerschrocken. Insgesamt ein fröhlicher, selbstbewusster Rüde mit erwünschtem Temperament.
Bestanden:Ja