Wesenstest

Bewertung:
++ sehr ausgeprägt vorhanden
+ ausgeprägt vorhanden
+/- mehr oder weniger vorhanden
– fehlend. bzw. nicht nachweisbar

Geprüfter Hund
Zwinger6569 VOM HÜLSER BRUCH Ratanski-Kraft, Marion u. Platen, David Konstantin
Hund:FREDDY VOM HÜLSER BRUCH, *18.06.2017
Zuchtbuchnummer:17/Y0968
Datum:22.07.2018
Ort:Hünxe-Krudenburg
Richter:Uwe Görlas
Erwünschte Eigenschaften
Temperament:+
Bewegungstrieb:++
Spieltrieb:+
Ausdauer:++
Unerschrockenheit:++
Härte:+
Aufmerksamkeit:++
Spürtrieb:+
Beutetrieb:++
Bringtrieb:++
Sicherheit geg. Menschen:++
Sicherheit geg. akustischen Reizen:++
Sicherheit geg. optischen Reizen:++
Schusssicherheit:++
Unterordnungsbereitschaft:+
Bindung:++
In geringem Maße tolerierbare Eigenschaften
Misstrauen:-
Kampftrieb:-
Unerwünschte Eigenschaften
Unsicherheit:-
Ängstlichkeit:-
Schreckhaftigkeit:-
Nervösität:
Scheue:-
angstbedingte Schärfe:-
sicherheitsbedingte Schärfe:-
Schussscheue:-
Zusammenfassende Wesensbeurteilung
Der 13 Monate alte Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Die Bindung zum Führer ist eng und er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft. Er spielt freudig. Ausdauer und Aufmerksamkeit sind hoch und der Rüde ist durchgängig unerschrocken. Die Härte ist gut. Beutemachen und Beutetragen zeigt der Rüde sehr ausgeprägt. Gegenüber fremden Menschen ist der Rüde sicher, freundlich und meist auch interessiert. Weder Rückenlage noch Kreis belasten ihn. Auf dem Parcours ist er nur beim Stofftier etwas skeptisch, untersucht dieses aber auch wie alle anderen Reize ganz ohne Hilfe. Der Rüde ist schussfest.
Bestanden:Ja